1. Mitgliederanschreiben Saison 2020/2021

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, Euch heute als neue Vorstände begrüßen zu dürfen und bedanken uns bei unseren Vorgängern und bei Euch für das in uns gesetzte Vertrauen. Es ist uns im Teamwork mit den bisherigen und neuen Vorstandsmitgliedern gelungen eine neue „Fahrten/Skikurse/Anmeldung“ Plattform auf unsere Homepage www.skiclub-neunkirchen.de zu integrieren.
Die Umsetzung, den Skiclub auf digitale neue Wege zu bringen, ist uns somit bereits ein gutes Stück gelungen. Bitte beachtet aktuelle Informationen auf der Startseite unserer Homepage. Außerdem könnt Ihr uns ab sofort unter neuen Email-Adressen!!!! erreichen. Die Zuständigkeiten sind wie folgt:

vorstand@skiclub-neunkirchen.de —> Christan Braun, Béla Ditterich und Christian Casper
Ansprechpartner für: Mitgliedschaft, Zahlungsverkehr und allgemeine Vereinsthemen

fahrten@skiclub-neunkirchen.de —> Sylvia Mehl und stellvertretend Matthias Köhler
Ansprechpartner für: Organisation der Fahrten, Anmeldung der Fahrten und Ablauf der Fahrten

skischule@skiclub-neunkirchen.de —>Niklas Oeke und stellvertretend Simon Hahn
Ansprechpartner für: Skikurs-Anmeldung, Skikurs-Einteilung und Durchführung

sportbetrieb@skiclub-neunkirchen.de —> Uwe Fiesser
Ansprechpartner für: zusätzliches Sportprogramm, Hallenkurse und Inline Skating

Das Programm und dazugehörige Anmeldung für die Fahrten und Skikurse könnt Ihr ab sofort bequem über unsere Homepage einsehen. Im Bereich „Service“ unter „Fahrten/Skikurs/Anmeldung“ findet ihr eine Beschreibung der „Könnerstufen“, die euch bei der Anmeldung zu einem Skikurs behilflich sind. Auch der Einzug von Anzahlung und Fahrtpreis erfolgt über die Online-Anmeldung. Bitte beachtet die möglichen Bestimmungen auf Grund der Covid-19-Pandemie, auf die wir in unseren AGB´s und den Fahrtenbeschreibungen hinweisen.

Eine weitere familienfreundliche Neuerung soll es ab 2021 geben – den Familienbeitrag –. Selbstverständlich wird dieser erst eingeführt, wenn er dem Vereinsausschuss vorgestellt und auch bei der nächsten Mitgliederversammlung zur Abstimmung gekommen ist. Leider sind uns diese Sitzungen aufgrund der bekannten Corona Lage derzeit untersagt. Der Mitgliedsbeitrag wird diesmal erst im April 2021 eingezogen. Falls das geplante Sportprogramm nicht stattfinden kann, möchten wir uns vorbehalten, die Mitgliedsbeiträge für 2021 in angemessener Form einmalig reduzierend anzupassen.

Wir befinden uns bereits in der vorweihnachtlichen Zeit und auf Grund der Vorgaben der Regierung kann leider das Weihnachtsessen nicht stattfinden. Sobald sich die Situation wieder normalisiert hat werden wir ein alternatives Vereinsfest organisieren.

Wir wünschen Euch eine gesunde und stressfreie Vorweihnachtszeit und hoffen darauf, dass unsere Fahrten wie geplant stattfinden können.

Euer Vorstand
Christian Braun, Béla Ditterich und Christian Casper mit Team