Inline Skating

Auf die Rollen … und wir fahren wieder!

Auch dieses Jahr bietet der 1.Skiclub Neunkirchen wieder Inline-Skaten für Kinder von 6 bis 10 Jahren an. Haben ältere Kinder am Inline-Skaten Interesse, so sind diese auch herzlich willkommen. Das Inline-Skaten ist ein hervorragendes Sommertraining für das alpine Skifahren. Besonders Gleichgewicht und Bewegungsabläufe, die auch bei anderen Sportarten von Bedeutung sind, werden geschult und gefestigt.

Das Inline-Skaten findet jeweils am Mittwoch, 10.04. bis 15.05. von 17:00 bis 18:30 Uhr statt.

Wo treffen wir uns? Auf dem Multifunktionsplatz des Marktes Neunkirchen/Br. (gegenüber  Supermarkt Netto und Bauspezi Fatabo Baumarkt).
Achtung: Auf dem Multifunktionsplatz gibt es keine Toilettenanlage!

Was erwartet dich? Spiele, Übungen und Techniktipps auf acht Rollen.

Was musst du mitbringen? Inline-Skates, komplette Schutzausrüstung (Hand-, Knie- und Ellenbogenschoner sowie Helm) und etwas zum Trinken.Vereinszugehörigkeit zum 1.Skiclub Neunkirchen (Eintritt vor Ort möglich).

Was ist noch wichtig? Es wäre gut, wenn du eine Bremstechnik beherrschst, und ganz wichtig: Das Inline-Skaten findet nur bei trockenem Multifunktionsplatz statt.

Hast du noch Fragen, so schreibe einfach eine e-Mail an: inline@Skiclub-Neunkirchen.de

Das Inline-Team des 1.Skiclub Neunkirchen freut sich auf dich!